Motorrad-Reifenservice

Für den bestmöglichen Grip und Fahrspass brauchst du den Reifen, der zu Dir und Deiner Maschine passt.

Die wahl des geeigneten Motorrad-Reifens

Egal ob Chopper, Cruiser, Naked Bike, Strassenmaschine, Enduro oder Motocross-Töff, entscheidend für den richtigen Grip und die richtige Bodenhaftung auf der Strasse, der Rennbahn oder im Gelände ist der richtige Reifen.

Bei der Wahl des richtigen Reifens sind aber neben der Art der Maschine und der Beschaffenheit der Fahrbahn auch noch weitere Aspekte wie z.B. die Reifenbreite, der Felgendurchmesser, die Gummimischung, das Profil oder der Speed- und Load-Index (Höchstgeschwindigkeit in Abhängigkeit der Tragfähigkeit) zu berücksichtigen.

Du bist mit all diesen Kriterien vertraut, und weisst schon ganz genau, was Du brauchst oder willst? Oder hast Du davon eher weniger Ahnung und bist froh, wenn Dir ein Fachmann bei der Reifenwahl zur Seite steht? So oder so, bei uns bist Du genau richtig.

Komplettservice vom Fachmann

Mit unserem Motorrad-Reifenservice stehen wir Dir nicht nur bei der Wahl des richtigen Reifens zur Seite sondern bieten Dir den Komplettservice rund um den Reifenwechsel.

  • Wir beraten Dich bei der Wahl des Reifens, der genau zu Deinen Bedürfnissen passt.
  • Wir bestellen für Dich die gewünschten Reifen. Dabei stehen uns sämtliche Produkte bekannter Marken wie Continental, Dunlop, Bridgestone, Michelin, Pirelli u.v.m. aber auch preiswertere aber qualitativ mindestens ebenbürtige Alternativen zur Verfügung.
  • Die fachgerechte Reifenmontage umfasst sämtliche Schritte vom fachmännischen Ausbau des Rades, über das Demontieren des alten Reifens und das Montieren des neuen Reifens, bis hin zum Wiedereinbau des Rades in Deine Maschine.
  • Und ‚last but not least‘ entsorgen wir selbstverständlich auch die alten Gummis fach- und umweltgerecht für Dich.

Wann brauche ich neue Reifen?

Auf diese Frage gibt es keine allgemeingültige Antwort. Sie muss von Fall zu Fall individuell betrachtet werden. Entscheidend sind vor allem die erbrachte Fahrleistung, Dein persönlicher Fahrstil, der Reifendruck, die Profiltiefe und nicht zuletzt das Alter des Reifens.

Es empfiehlt sich, die Reifen regelmässig von einem Fachmann kontrollieren zu lassen. Wir prüfen Deine aktuellen Reifen gerne auf mögliche Beschädigungen, sowohl der Lauffläche als auch der Seitenwände, und kontrollieren zudem die Profiltiefe und den Reifendruck. So können wir Dich umfassend beraten und Dir eine konkrete Empfehlung abgeben, ob ein Reifenwechsel nötig ist oder nicht.

Lass uns gemeinsam Gummi geben!

Du brauchst neue Reifen für Dein Bike? Egal ob abgefahren, hart oder spröde, oder ob der Wechsel auf die Sommer- oder Winterreifen ansteht, wir beraten Dich gerne. Nimm jetzt unverbindlich mit uns Kontakt auf.

Warenkorb
Nach oben scrollen